Sie befinden sich hier: > Beratung > Flüchtlings-und Integrationsberatung SW und Landkreis

Flüchtlings- und Integrationsberatung

Die Flüchtlings- und Integrationsberatung in Schweinfurt ist eine Einrichtung der Diakonie Schweinfurt. Wir sind grundsätzlich für alle Flüchtlinge und Asylbewerber da. Wir arbeiten unabhängig von staatlichen Behörden und unterliegen der Schweigepflicht. Unsere Beratung ist für Sie kostenlos.

The advisory service for foreign refugee is an institution of the Diakonie Schweinfurt. We are open for refugees, living in the Schweinfurt area and also in Bad Neustadt and its county. The service is free. Our activities are independent from state authorities and we are not allowed to tell anybody about your matters.

Unsere Zuständigkeit umfasst Schweinfurt Stadt und Landkreis, sowie den Kreis Rhön- Grabfeld mit Bad Neustadt.

Unsere Flüchtlings- und Integrationsberatung ist sowohl für Flüchtlinge in der Aufnahmeeinrichtung ehemalige Ledward Barracks, als auch für die Gemeinschaftsunterkünfte wie die ehemaligen Conn- Barracks und für Menschen in dezentralen Einrichtungen in der Stadt und den Landkreisen.

Finden Sie hier die Links zu den Ansprechpartner/innen und Anschriften:

SW Stadt und Landkreis

Kreis Rhön-Grabfeld

Flüchtlings- und Integrationsberatung
An den Schanzen 6
97421 Schweinfurt
Telefon 09721/ 2087-102 oder 104
Telefax  09721/ 2087-118

Öffnungszeiten: offene Sprechstunden Di. 9:30 - 11:30 Uhr und Do. 15:00 - 17:00 Uhr