Sie befinden sich hier: > Integrationsberatung > Asylsozialberatung SW und Landkreis

Integrationsberatung

Der Beratungsdienst für Flüchtlinge und Asylbewerber in Schweinfurt ist eine Einrichtung der Diakonie Schweinfurt. Wir sind grundsätzlich für alle Flüchtlinge und Asylbewerber da. Wir arbeiten unabhängig von staatlichen Behörden und unterliegen der Schweigepflicht. Unsere Beratung ist für Sie kostenlos.

The advisory service for foreign refugee is an institution of the Diakonie Schweinfurt. We are open for refugees, living in the Schweinfurt area and also in Bad Neustadt and its county. The service is free. Our activities are independent from state authorities and we are not allowed to tell anybody about your matters.

Unsere Zuständigkeit umfasst Schweinfurt Stadt und Landkreis, sowie den Kreis Rhön- Grabfeld mit Bad Neustadt.

Unsere Asylsozialberatung ist sowohl für Flüchtlinge in den Erstaufnahmeeinrichtungen in den ehemaligen Ledward Barracks mit Dependance ehemalige Conn- Barracks und deren Außenstellen, als auch für die Gemeinschaftsunterkünfte und dezentralen Einrichtungen in der Stadt und den Landkreisen.

Finden Sie hier die Links zu den Ansprechpartner/innen und Anschriften:

SW Stadt und Landkreis

Kreis Rhön-Grabfeld

Asylsozialberatung Schweinfurt Stadt und Landkreis:

Ansprechpartner/innen und Anschrift:

s. Kontaktdaten- hier klicken

Beratungsdienst für Flüchtlinge und Asylbewerber
An den Schanzen 6
97421 Schweinfurt
Telefon 09721/ 2087-102 oder 104
Telefax  09721/ 2087-118

Öffnungszeiten: offene Sprechstunden Di. 9:30 - 11:30 Uhr und Do. 15:00 - 17:00 Uhr